Angebot und Tarife

Carsharing spart Geld – Hier unsere Tarife im Überblick

Fahrtkosten:
Für Fahrten werden Zeit- und km-abhängige Gebühren berechnet.

Fahrtkosten (zuletzt aktualisiert zum 01.07.2024):

KlasseStundeMax. je TagMax. je Woche1.-100. kmab 101. kmFahrzeuge
XS2,99 €19,00 €109,00 €0,28 €0,23 €Smart, VW Up, ZOE
S3,49 €29,00 €129,00 € €0,30 €0,25 €Corsa, o.ä.
M3,99 €39,00 €189,00 €0,35 €0,30 €Caddy, Touran, Golf, Megane
L4,99 €49,00 €229,00 €0,38 €0,33 €Passat o.ä.
Preise VCD Carsharing Aschaffenburg, gültig ab Juli 2024 (als Download)
  • Alle Preise incl. Kraftstoff, Vollkaskoversicherung und Schutzbrief.
  • Max. je Tag, Woche: wird automatisch berechnet, wenn dies für die Fahrtdauer am günstigsten ist.

Sonstige Kosten und Gebühren:

  • Startpreis (einmalig): 59 €, für VCD-Mitglieder 9 €
  • Kaution: 199 €, einmalig bei Vertragsabschluss; wird bei Vertragsende zinslos zurückerstattet
  • Monatsgrundpreis: 4 €, wird Fahrten im jeweiligen Monat gutgeschrieben
  • Buchungen, Änderungen, Stornierungen:
    Über Internet und App kostenfrei, über Telefon 1 € je Buchung oder Anruf
  • Änderungen und Stornierungen:
    Bei Änderungen und Stornierungen kürzer als 24 Stunden vor Beginn wird die Hälfte der entfallenden Zeitgebühren, maximal der Preis für einen Tag berechnet
  • Selbstbeteiligung bei Haftpflicht- und Kaskoschäden
    1.500 €. Mit Sicherheitspaket für 90 € pro Jahr verringert sich die Selbstbeteiligung auf 300 €
  • Sonderkonditionen für Inhaber der Stadtwerke-Aschaffenburg-Karte oder einer VAB-Jahreskarte:
    Startpreis (einmalig) 9 Euro, Kaution 99 Euro

Startpreis, Monatsgrundpreis, Kaution und Sicherheitspaket gelten für maximal 2 Fahrer mit je einer Zugangskarte und gemeinsamen Tresorschlüssel bei gemeinsamer Rechnung.
Je Fahrer gibt es einmalig die Möglichkeit einer dreimonatigen Probenutzung. In diesen 3 Monaten entfällt die monatliche Grundgebühr. Der Startpreis ist nach Ablauf der Probenutzung fällig, wenn nicht rechtzeitig zu deren Ende gekündigt wird.
Preise für Firmen, Vereine, Gruppen etc. auf Anfrage.
Die Abrechnung erfolgt monatlich.

Weitere Gebühren:

  • Verspätung bis 15 min: 12,50 € pro Verspätung 
    Verspätung ab 15 min: 25 € pro Verspätung
  • Rechnungsversand: per E-Mail kostenfrei, per Post 1 € je Rechnung
  • Bezahlung per Lastschrift: Kostenfrei
  • Verlust Zugangskarte: 25 €
    Verlust Tresorschlüssel: 50 €
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten, Unterlassung Tanken: 10 € pro Vorgang
  • Unterlassung der Meldepflicht bei Führerscheinentzug oder mindestens 4 Punkten im Zentral-Verkehrsregister: 250 €
  • Anschriftenermittlung: 15 €
  • Verschmutzung, Rauchen im Fahrzeug: 25 €
  • Servicetechniker, Schadensbearbeitung: 70 EUR je Stunde
  • Bearbeitung Rücklastschrift: 5 € pro Rechnung

Servicezentrale 24h (zum Ortstarif): 06021 –  391-440

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